Unsere glücklichen Kunden.
Medienverbände, Vermarktungsunternehmen und Publisher aus den Bereichen Fernsehen, Online, Radio, Out-of-Home, Zeitschriften und Tageszeitungen kleiden wir mit passgenauen Datenmodellen ein. Außerdem schneidern wir für verschiedene Marktforschungsinstitute sowie Joint-Industry-Committees (JIC) und Media-Owner-Committees (MOC) individuelle Daten-Lösungen für Markt- und Media-Studien.
AGF Videoforschung GmbH
Projekt: Konvergenzstandard / Total Video
Die unterschiedlichen Messungen der AGF zur Nutzung von TV- und Streaming-Angeboten führen wir zu einem Total Video Datensatz auf Respondent Level Ebene zusammen.
Netto-ReichweitenNetto-Reichweitenvorgabenkalibrieren
Auf einer eigenen Datenstrecke im ANKORDATAscience framework führen wir die
unterschiedlichen Verfahren jeweils über Nacht aus:
https://www.agf.de/bewegtbildforschung/messung/videostreaming
agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.
Projekt: ma Media-Analyse
In der Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) liegt unser Schwerpunkt auf der Fusion unterschiedlicher Studienbestandteile sowie auf der Entwicklung und der Anwendung sogenannter p-Wert-Modelle (Berechnung von Nutzungswahrscheinlichkeiten) inklusive der dafür notwendigen Reichweiten-Anpassung (Kalibrierung). Diese Arbeiten fügen wir individuell in die Studiendesigns für die unterschiedlichen Gattungen (Cross- Media) ein:
ma Presse, ma Tageszeitungen, ma Audio, ma Out of Home
Die abgefragte Nutzung periodisch erscheinender Medien soll für die Mediaplanung nutzbar gemacht werden. Dazu werden aus den abgefragten Angaben zur allgemeinen Nutzungshäufigkeit (Frequenzskala) und dem gut erinnerbaren letztmaligen Medienkontakt Nutzungswahrscheinlichkeiten errechnet. Hierbei kommen verschiedene Verfahren zum Einsatz, z.B. die Segmentation. Mit Hilfe zusätzlich erhobener Merkmale werden dabei Zielgruppen unterschieden und diesen jeweils individuelle Nutzungswahrscheinlichkeiten zugeordnet.
Je nach Studiendesign gehören weitere Konfektionierungen zum Aufgabenumfang:
Die Anforderungen an die Abbildung cross-medialer Zusammenhänge werden immer komplexer. Für viele Innovationsprojekte analysieren wir für die agma die vorhandenen Datenströme und beraten bei der Entwicklung der Lösungsansätze.
b4p, best for planning
GIK Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung mbH & Co. KG
Projekt: b4p best for planning
Mit der Erhebung von ca. 2.400 Marken in mehr als 120 Marktbereichen ist b4p die umfassendste Markt-Media-Studie in Deutschland.
Aufgrund der Vielzahl der abgefragten Marken und Produkte ist in Markt-Media-Studien eine Abfrage der Medien-Nutzung nicht in dem Umfang möglich, wie sie beispielsweise in einer Währungs-Studie der agma oder AGF durchgeführt wird. Daher wird die Medien-Nutzung zu TV, Audio und Plakat der jeweiligen AGF- bzw. agma-Studien per Fusionen in die b4p eingebracht. Als Bindeglieder für diese Fusionen dienen die in der b4p eigens erfassten Nutzungsvariablen zur jeweiligen Medien-Gattung.
VuMA (RMS Radio Marketing Service)
Projekt: VuMA Touchpoints
In der Studie VuMA Touchpoints werden im Auftrag der RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG Leistungswerte für Radio- und Online-Audio-Angebote mit umfangreichen Zielgruppenmerkmalen kombiniert.
Über unser ANKORDATAscience framework führen wir dabei eine Gewichtung der Eingangsdaten durch. Darüber hinaus werden mittels Imputation die Angaben zum Einkommen der Befragten ergänzt.
Wir veredeln den Datenbestand im Bereich der klassischen Radio-Leistungswerte mittels einer Anpassung (Kalibrierung) an die Vorgaben aus der Währungsstudie. Bei der Übertragung der Online-Audio-Leistungswerte kommt ein individuell entwickeltes Fusionsverfahren zum Einsatz, mit dem die fusionierten Reichweiten auf das Niveau der Vorgaben aus der Währungsstudie gebracht werden.
https://rms.de/wissen-und-planung/planungstools/vuma-touchpoints
AGOF Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V.
Projekt: Daily digital facts
Aus unterschiedlichen Messkomponenten wird für die daily digital facts der AGOF ein riesiges virtuelles Panel (Cross-Device) mit mehr als 300.000 Fällen konstruiert:
MMS Mediamätning i Skandinavien
Evaluation von Reichweitenmodellierung
In Schweden misst MMS die Einschaltquoten von Sendungen, Clips und Werbung und liefert den Marktteilnehmern täglich die relevanten Reichweitendaten. Die Hauptkunden sind große Medienhäuser, Medienagenturen und Werbetreibende.
Mit umfassender Marktkenntnis und langjähriger Erfahrung beobachtet MMS Trends und entwickelt neue Methoden zur Messung von TV-/Video und Crossmedia.
Gemeinsam mit ANKORDATA wurde ein Pilotprojekt zur Reichweitenmodellierung von Online-Videos hinsichtlich Netto-Reichweiten und Kalibrierung von Kontakten sowie Total Reach für lineares TV und Online-Video durchgeführt. Dabei kam das PRECEP (PREferences and CEnsus based Poisson)-Model aus unserem ANKORDATAscience-Framework zum Einsatz.
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